Faire Preise. Für alle.
funtrade ist modular aufgebaut und deckt die gängigen Anwendungsfälle standardisiert ab. Nutze und bezahle nur die Module, Features und Schnittstellen zu unseren Partnerlösungen, die du für deine Fundraising-Aktivitäten auch wirklich benötigst.
Dein Fundraising wächst - und funtrade mit dir!
Produkte
Wähle das für dich passende Angebot.
Du willst einfach starten, flexibel wachsen oder gezielt Kampagnen umsetzen? Mit funtrade Starter, Vollversion und Campaigning bekommst du genau das, was du brauchst – ohne Schnickschnack, aber mit voller Wirkung.

funtrade
Vollversion
Unser vielseitiger Allrounder, der sich in alle Richtungen erweitern und individuell anpassen lässt.
ab 250.00 CHF/Monat
zzgl. Implementationskosten
Merkmale:
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Benutzeraccounts ab 3 User
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Ab 2'500 hinterlegte aktive Personen
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Vollversion des Basismoduls mit allen Grundlagen des Fundraisings
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Hinzufügen von weitere Zusatzmodulen möglich
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Bis zu 30 Schnittstellen zu Partnerlösungen für Marketing, Buchhaltung und vieles mehr
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Aktivierung weiterer Kontakte und User jederzeit möglich
Vorteile:
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Flexibel konfigurierbar
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Hoher Automationsgrad
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Planbare Fixkosten
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Praxisnahe Schulungen und deutschsprachiger Support
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Mitglied in unserer #funtradetogether Community
Kalkulationsbeispiel:
beliebte Zusammenstellung unserer Kunden
3 User mit eigenem Benutzeraccount verwalten zusammen innerhalb ihrer Organisation zwischen 7’501 und 10'000 aktive Personen. Sie nutzen die Vollversion des Basismoduls mit allen Grundlagen des Fundraisings („Personenverwaltung“ und „Buchhaltung") und haben die beiden weiteren Zusatzmodule „Dokument“ und „Zusagenverwaltung“ aktiviert. Ausserdem arbeiten sie mit 2 Partnerlösungen, Online Payment und Online Marketing, für die sie sich 2 Schnittstellen haben freischalten lassen.
820.00 CHF
pro Monat
***
CHF 250.00
Vollversion des Basismoduls inklusive 3 User
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CHF 450.00
Aktive Personen zwischen 7’501 und 10’000
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CHF 80.00
Zusatzmodule: Dokumente und Zusagenverwaltung
***
CHF 40.00
Schnittstellen: Online Payment und Marketing

Wie evaluiert man denn am besten ein passendes
CRM-Fundraising-Tool?
Gar nicht.
Wem die Entscheidung jedoch nicht so leicht fällt, der kann es auch einfach so machen:

1.
Status Quo
Phase 1:
-
Ziele
-
Ist-Zustand
-
Anforderungen
-
Pflichtenheft
Fasse alles zusammen: deine Ziele und Anforderungen sowie die möglichen Anwendungsfälle (Use Cases), die zu verarbeitenden Mengen, der Budgetrahmen und auch die Vorgaben für die Offertenstellung.
Welche Funktionalitäten benötigst du in deinem neuen CRM? Hier geht es nicht um das WIE, sondern um das WAS. Am besten gliederst du nach Muss-, Soll- und Wunsch-Kriterien. Du kannst uns gerne nach einem Muster eines Anforderungskatalogs anfragen.
Was ist gut an deinem bestehenden CRM und sollte auch mit dem neuen System möglich sein?
Wo will deine Organisation in 5 Jahren stehen und wie trägt das CRM dazu bei, dies zu erreichen?
2.
Auswahl
Phase 2:
-
Vorauswahl
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Ausschreibung
-
Bewertung
-
Demos & Referenzen
Recherchiere nach möglichen CRM-Systeme, die den Bedürfnissen deiner Organisation entsprechen könnten und tausche dich mit anderen Nonprofit-Organisationen aus.
Versende dein Pflichtenheft und gib mindestens 4 Wochen Zeit, um eine seriöse Richtofferte zu erstellen.
Vergleiche und bewerte die Inhalte der erhaltenen Offerten bezüglich Funktionalität, Erfüllung der Anforderungen, Kosten und Termine. Prüfe auch, ob sich das favorisierte CRM-System nahtlos in bestehende Systeme (z.B. Buchhaltungssoftware) integrieren lässt oder an deine Bedürfnisse und Prozesse angepasst werden muss und zu welchen Kosten.
Führe nach der Bewertung Präsentationen durch, um die verschiedenen Lösungen genauer kennenzulernen. Hole dir am Besten auch Referenzen bei Kunden der verschiedenen CRM-Anbieter ein.
3.
Einführung
Ab hier können wir die Phase nur so wiedergeben, wie sie bei funtrade ablaufen würde.
Phase 3:
-
Detailkonzeption
-
Migration
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Installation und Test
-
Schulung
In der Einführung definieren wir, wie die Prozesse und Abläufe deiner Organisation im neuen CRM-System abgebildet werden.
Plane die Migration von Daten aus dem alten System in das neue CRM sorgfältig. Stelle sicher, dass keine wichtigen Daten verloren gehen und alle Daten im neuen CRM-System an den richtigen Ort überführt werden.
Nach der Installation und Konfiguration deines neuen CRM-Systems erfolgt eine ausführliche Testphase. Funktionieren alle Abläufe? Werden alle Daten korrekt wiedergegeben?
Alle Mitarbeitende, die das neue CRM-System verwenden werden, werden angemessen geschult.
Woher wir wissen, dass du dich mit unserer Eule gut verstehen wirst?
Ganz einfach:
ein "gibt's nicht", gibt es für uns nicht
und was nicht passt, wird passend gemacht.

Allerhand Standardprozesse, die sich problemlos auf deine Bedürfnisse anpassen lassen.

Es gibt kein zu klein und auch kein zu gross, denn unsere Module lassen sich einfach nach deine Wünsche zusammen stellen.

Selbst Sonderanfertigungen sind dank unserer erfahrenen Fundraiser, Berater und Entwickler kein Problem.
Jetzt Erstgespräch vereinbaren!
In einem lockeren, kostenlosen Gespräch lernen wir deine Organisation und eure Herausforderungen im Fundraising kennen. Du zeigst uns, wo’s klemmt – wir zeigen dir, wie funtrade euch konkret unterstützen kann. Natürlich unverbindlich. Unsere Eule bringt nicht nur den Durchblick, sondern auch gleich ein paar praxisnahe Tipps mit.
Neugierig geworden?
Vereinbare jetzt dein Kennenlernen-Termin und schnuppere ganz unverbindlich mal rein.
Wir freuen uns auf dich!
