Faire Preise. Für alle.
funtrade ist modular aufgebaut und deckt die gängigen Anwendungsfälle standardisiert ab. Nutze und bezahle nur die Module, Features und Schnittstellen zu unseren Partnerlösungen, die du für deine Fundraising-Aktivitäten auch wirklich benötigst.
Dein Fundraising wächst - und funtrade mit dir!
Starter
Der einfachste Einstieg ins
digitale Fundraising.
Professionalisiere dein Datenmanagement mit unserem CRM-Fundraising-Starter-Kit.
200.00 CHF
/ Mt.
zzgl. Implementationskosten
Benutzeraccount für 1 User
Bis zu 2'500 aktive Kontakte
Basismodul mit
allen Grundlagen des Fundraisings:
-
Personen erfassen
-
Notizen erstellen
-
Dokumente hinzufügen
-
Dokumente erstellen
-
Merkmale erfassen
-
Ereignisse erfassen
-
Filter anwenden
-
Dubletten entfernen
-
Haushalte verknüpfen
-
Manuelle Spendenbuchungen
-
Aktionen (Individual Marketing)
Import und Export der Daten
über manuellen Datei-Transfer
1 Stunde Support pro Quartal geschenkt (nicht kumulierbar)
Mitglied in unserer
#funtradetogether Community
Jederzeit die Möglichkeit eines Upgrades zur funtrade Vollversion
5% Community Rabatt auf die Initialen Kosten, exkl. externer Kosten und MwSt.
funtrade
Für kleine bis grosse Organisationen, die ihr Fundraising professionalisieren und mit mächtigen Modulen und weitgreifenden Schnittstellen ausbauen möchten.
ab 250.00 CHF
/ Mt.
zzgl. Implementationskosten
Benutzeraccounts ab 3 User
Ab 2'500 aktive Kontakte
Vollversion des Basismoduls mit
allen Grundlagen des Fundraisings
-
Alle Funktionen des Starters und zusätzlich:
-
Publikationen
-
Ereigniskosten
-
Buchhaltung
Hinzufügen von weiteren Zusatzmodulen möglich
Bis zu 30 Schnittstellen zu Partnerlösungen für Marketing, Buchhaltung und vieles mehr
Aktivierung weiterer Kontakte
und User jederzeit möglich
1 Stunde Support pro Quartal geschenkt (nicht kumulierbar)
Mitglied in unserer
#funtradetogether Community
5% Community Rabatt auf die Initialen Kosten, exkl. externer Kosten und MwSt.
Beliebt
Kalkulationsbeispiel, welches so oder in ähnlicher Form gerne von kleinen bis mittelgrossen Organisationen gewählt und nach den eigenen Bedürfnissen modifiziert wird.
520.00 CHF
/ Mt.
zzgl. Implementationskosten
Benutzeraccounts für 3 User
5'000 aktive Kontakte
Vollversion des Basismoduls mit
allen Grundlagen des Fundraisings
-
Alle Funktionen von funtrade
Aktivierte Zusatzmodule:
-
Document Output
-
Zusagenverwaltung
Aktivierte Schnittstellen:
-
Online Payment
-
Online Marketing
Aktivierung weiterer Zusatzmodule, Schnittstellen, Kontakte und User jederzeit möglich
1 Stunde Support pro Quartal geschenkt (nicht kumulierbar)
Mitglied in unserer
#funtradetogether Community
5% Community Rabatt auf die Initialen Kosten, exkl. externer Kosten und MwSt.
* Preise gültig seit dem 01.05.2024
Woher wir wissen, dass du dich mit unserer Eule gut verstehen wirst?
Ganz einfach:
ein "gibt's nicht", gibt es für uns nicht
und was nicht passt, wird passend gemacht.
Allerhand Standardprozesse, die sich problemlos auf deine Bedürfnisse anpassen lassen.
Es gibt kein zu klein und auch kein zu gross, denn unsere Module lassen sich einfach nach deine Wünsche zusammen stellen.
Selbst Sonderanfertigungen sind dank unserer erfahrenen Fundraiser, Berater und Entwickler kein Problem.
Wie evaluiert man denn am besten ein passendes
CRM-Fundraising-Tool?
Gar nicht.
Wem die Entscheidung jedoch nicht so leicht fällt, der kann es auch einfach so machen:
Bestandsaufnahme
Phase 1:
-
Ziele
-
Ist-Zustand
-
Anforderungen
-
Pflichtenheft
Wo will deine Organisation in 5 Jahren stehen und wie trägt das CRM dazu bei, dies zu erreichen?
Was ist gut an deinem bestehenden CRM und sollte auch mit dem neuen System möglich sein?
Welche Funktionalitäten benötigst du in deinem neuen CRM? Hier geht es nicht um das WIE, sondern um das WAS. Am besten gliederst du nach Muss-, Soll- und Wunsch-Kriterien. Du kannst uns gerne nach einem Muster eines Anforderungskatalogs anfragen.
Fasse alles zusammen: deine Ziele und Anforderungen sowie die möglichen Anwendungsfälle (Use Cases), die zu verarbeitenden Mengen, der Budgetrahmen und auch die Vorgaben für die Offertenstellung.
Auswahl
Phase 2:
-
Vorauswahl
-
Ausschreibung
-
Bewertung
-
Demos & Referenzen
Recherchiere nach möglichen CRM-Systeme, die den Bedürfnissen deiner Organisation entsprechen könnten und tausche dich mit anderen Nonprofit-Organisationen aus.
Versende dein Pflichtenheft und gib mindestens 4 Wochen Zeit, um eine seriöse Richtofferte zu erstellen.
Vergleiche und bewerte die Inhalte der erhaltenen Offerten bezüglich Funktionalität, Erfüllung der Anforderungen, Kosten und Termine. Prüfe auch, ob sich das favorisierte CRM-System nahtlos in bestehende Systeme (z.B. Buchhaltungssoftware) integrieren lässt oder an deine Bedürfnisse und Prozesse angepasst werden muss und zu welchen Kosten.
Führe nach der Bewertung Präsentationen durch, um die verschiedenen Lösungen genauer kennenzulernen. Hole dir am Besten auch Referenzen bei Kunden der verschiedenen CRM-Anbieter ein.
Einführung
Ab hier können wir die Phase nur so wiedergeben, wie sie bei funtrade ablaufen würde.
Phase 3:
-
Detailkonzeption
-
Migration
-
Installation und Test
-
Schulung
In der Einführung definieren wir, wie die Prozesse und Abläufe deiner Organisation im neuen CRM-System abgebildet werden.
Plane die Migration von Daten aus dem alten System in das neue CRM sorgfältig. Stelle sicher, dass keine wichtigen Daten verloren gehen und alle Daten im neuen CRM-System an den richtigen Ort überführt werden.
Nach der Installation und Konfiguration deines neuen CRM-Systems erfolgt eine ausführliche Testphase. Funktionieren alle Abläufe? Werden alle Daten korrekt wiedergegeben?
Alle Mitarbeitende, die das neue CRM-System verwenden werden, werden angemessen geschult.